Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun (Mahatma Gandhi)

… und zwar jeder Einzelne von uns. Nach diesem Motto möchte ich nicht länger untätig sein und meinen Beitrag für Umweltschutz und Nachhaltigkeit leisten.
Die Idee für myreforest ist im Sommer 2020 entstanden. Im März 2021 folgte die Gründung als gemeinnützige GmbH in Deutschland. Myreforest startet als kleiner Familienverbund und soll – um möglichst viel bewirken zu können – mit Eurer Hilfe schnell wachsen.

Als Verkehrsfachwirtin habe ich meine beruflichen Wurzeln in der Logistikbranche. Von diesen langjährigen Erfahrungen im kaufmännischen Bereich, in der Organisation und der Personalführung kann ich nun sehr profitieren. Seit Mitte 2020 widme ich einen Großteil meiner Zeit dem Aufbau von myreforest.

Wir sind in unserer Freizeit fast immer in der Natur unterwegs und nehmen den schlechten Zustand unseres Waldes deutlich wahr. Es gibt da draußen jede Menge zu tun. Durch Waldumbau und Wiederaufforstung machen wir unseren Wald stark für die Zukunft, und dafür brauchen wir Euch!

Lasst uns unsere Wälder gemeinsam ein bisschen gesünder machen!

Das Team wird ergänzt von Jana Zähringer. Sie arbeitet hauptberuflich als Fitnessökonomin und kümmert sich bei myreforest um die Aufforstungsprojekte. Zusätzlich ist sie zuständig für unsere Präsenz in den sozialen Medien.

Mein Mann Lothar ist in leitender Position in der Logistik tätig und steht beratend an der Seite von myreforest.